Blog,  Das Haus,  Der Garten,  Maschinenpark

Garage für Rasenroboter einfach selber bauen

Um meinen Gardena Sileno Rasenroboter zu schützen habe ich eine Garage für den Rasenmähroboter gebaut. Die Garage besteht aus Holz und schützt den Rasenroboter vor Regen, Laub und Schmutz.

Dies ist bereits meine zweite Rasenrobotergarage da die erste von einem umfallendem Baum zerstört wurde. Dieser durchtrennte die Leit- und Steuerkabel an verschiedenen Stellen und letztlich auch die Garage unseres Roboters.

Da der Rasenroboter aber völlig ungeschützt im Freien, dazu noch in unmittelbarer Nähe zu unserem Pool steht, musste ich etwas unternehmen.

Ich habe also erneut eine Garage gebaut. Der von mir verwendete Bausatz ist sehr einfach zu montieren und relativ preiswert. Mit einem Akkuschrauber oder Schraubendreher und ein wenig Können kann jeder ein solches Garagenset zusammen bauen.

Produktliste

Zuletzt aktualisiert am 29. November 2020 um 20:23 . Ich weise darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den verwendeten Produktlinks handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Der Preis ändert sich für dich jedoch nicht.

Hier noch ein paar Bilder von der Garage

 

Weitere Videos rund um meinen Rasenroboter findet ihr in meiner Playliste
Oder schaut einfach in meinen Youtube-Kanal

© 2020, commaik. Alle Rechte liegen beim Autor.

Suchbegriffe für diesen Beitrag:

Mein Name ist Maik und betreibe dieses Bautagebuch nun schon seit 2008. Neben Familie und Beruf ist der Aus- und Umbau unserer Jugendstilvilla ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Hier im Blog gebe ich meine Erfahrungen wieder.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.