Neues Blog-Design

Lesezeit 1 Minuten

Nachdem dieses Bautagebuch nun ins fünfte Jahr geht, habe ich mich entschieden den Blog technisch und optisch etwas aufzuwerten. Im Hintergrund habe ich hierzu die WordPress Blogsoftware komplett aktualisiert und im Nutzerbereich durch ein neues Design komplett überarbeitet.

Beim Design habe ich mich für das Modest-Theme von Elegant-Themes entschieden. Das Theme ist zwar eher etwas für Fotografen oder Maler – da man sehr viele Möglichkeiten hat Bilder vorzustellen – aber das soll für unseren Baublog hier ja nicht hinderlich sein.

Ich mußte allerdings einen Großteil der alten Kategoriestruktur und Verlinkungen ändern. Google&Co. fängt hier also wieder bei null an. Dafür ist das ganze jetzt deutlich übersichtlicher. Im neuen Menu oben können die Bautagebuchrubriken nun direkt angesteuert werden ebenso wie die Bildergalerien. Diese sind nun auch deutlich schicker und erlauben euch das erstellen eigener Kommentare zu jedem Bild.

Zum Kommentieren kann man sich nun auch via Facebook oder Google+ Connect anmelden. Klickt hierfür einfach den entsprechenden Knopf im Seitenmenu. Eine umständliche Anmeldung hier mit Name und Email entfällt da zum Schreiben dann einfach eure Nutzerdaten von Facebook oder Google+ genutzt werden.

Da ich aktuell und je nach vorhandener Zeit aber hier und da noch einige Sachen ausprobiere bitte ich um Verständnis wenns mal etwas länger mit den Ladezeiten dauert.

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben auf den neuen Seiten – und natürlich freuen wir uns über jedes Feedback!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Deutsch

Mein Name ist Maik und betreibe dieses Bautagebuch nun schon seit 2008. Neben Familie und Beruf ist der Aus- und Umbau unserer Jugendstilvilla ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Hier im Blog gebe ich meine Erfahrungen wieder. Achtung: Bei den verlinkten Produktlinks handelt es sich teilweise um Affiliatelinks. Sofern ihr die Produkte über die Links bestellt, werde ich mit einer Provision unterstützt. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dies hat auf euren Preis aber keine Auswirkungen.

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.