Unser Haus – Unser Projekt

Es handelt sich hier um ein Bautagebuch. Genauer gesagt um unser Bautagebuch.

Hier werden wir allen interessierten den Werdegang unserer kleinen Stadtvilla aufzeigen und hoffen damit dem ein oder anderem auch ein paar Anregungen und Tipps zu geben.

Unser Haus wurde ca. 1900 im Jugendstil erbaut. Erbaut wurde es im Jugendstil. Gerade im Inneren sind noch viele Details der damaligen Zeit gut erkennbar. Unser Ziel ist es natürlich diese Details zu erhalten und ggf. wieder herzustellen. Soweit wir bisher in Erfahrung bringen konnten war der Bauherr einer der beiden Brüder welche in Pößneck die Lederwerke gegründet haben.

Dieser Blog soll unseren Verwandten, Freunden und Bekannten und natürlich auch allen sonstigen Interessierten unser Projekt vorstellen.

Viel Spaß beim Staunen und Ideen sammeln!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Deutsch

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.