❄ Hunter Rasenbewässerung winterfest machen – Druckluft ist die Lösung

 

Nachdem ich meine automatische Rasenbewässerungsanlage von Hunter und und Rainbird im Laufe des Jahres kräftig ausgebaut habe, wird es nun Zeit die Vorbereitungen für den Winter zu treffen – Die Anlage muß Frostsicher gemacht werden. Ich habe hierzu in meiner Rasenbewässerungsanlage einen Druckluftanschluß integriert. Über diesen blase ich das Wasser mit der Luft meines Kompressors aus den Leitungen und den Hunter I20 Versenkregnern. Weitere Videos findet zum Thema findet ihr in meiner Playlist https://www.youtube.com/watch?v=BNFsY… oder schaut einfach mal in meinen Kanal https://www.youtube.com/channel/UCKGJ…

Hier findet ihr di eim Video gezeigten Produkte

Entwässerungsventil – https://amzn.to/346QXmw

Druckluftadapter – https://amzn.to/343EY91

Druckluftkupplung im Set – https://amzn.to/32Li4Dc

Kompressor – https://amzn.to/2qP0D6R

Kompressor Wasser/ Öl Abscheider – https://amzn.to/2JpFS7W

Rainbird-Verteilerbox – https://amzn.to/2GkpDr8

Hunter Regner – https://amzn.to/2Gkjnjb

Fittinge – https://amzn.to/2XRlmXl

25 PE-Rohr – https://amzn.to/2SEEu50

Wenn euch das Video gefallen hat, freue ich mich über einen Klick auf den Like-Button 🙂

Bei den verwendeten Produktlinks handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Der Preis ändert sich für dich jedoch nicht. ___

© 2019, commaik. Alle Rechte liegen beim Autor.

Mein Name ist Maik und betreibe dieses Bautagebuch nun schon seit 2008. Neben Familie und Beruf ist der Aus- und Umbau unserer Jugendstilvilla ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Hier im Blog gebe ich meine Erfahrungen wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.