DSCN8195 - Schellack entfernen/Restauration von Holzstuckelementen

Schellack entfernen/Restauration von Holzstuckelementen

Lesezeit 1 Minuten

In unserem Foyer befindet sich an der Decke ein wunderschönes Holzstuckelement aus der Günderzeit (Jugendstil). Am Anfang habe ich alles versucht mit jeglichen Methoden den Stuck zu reinigen, da der aufgebrachte Lack nicht mehr so ansehnlich war.

Der letzte Versuch gelang dann nun endlich mit Brennspiritus und viel Geduld und einer Menge von Reinigungstüchern (einfach auf das Tuch auftragen und die jeweilige Stelle bearbeiten, bzw. den Lack herausreiben).

 

Das Ergebnis findet ihr hier:

 

DSCN8196 - Schellack entfernen/Restauration von HolzstuckelementenDSCN8195 - Schellack entfernen/Restauration von HolzstuckelementenDSCN8198 - Schellack entfernen/Restauration von HolzstuckelementenDSCN8199 - Schellack entfernen/Restauration von Holzstuckelementen

Bei Fragen zu Entlackungstechniken aller Art (jede Oberfläche ist auch anders)helfe ich euch gerne weiter.

 

Liebe Grüße

Sylvia Florian

 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Deutsch

Mein Name ist Maik und betreibe dieses Bautagebuch nun schon seit 2008. Neben Familie und Beruf ist der Aus- und Umbau unserer Jugendstilvilla ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Hier im Blog gebe ich meine Erfahrungen wieder. Achtung: Bei den verlinkten Produktlinks handelt es sich teilweise um Affiliatelinks. Sofern ihr die Produkte über die Links bestellt, werde ich mit einer Provision unterstützt. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dies hat auf euren Preis aber keine Auswirkungen.

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.