Wordpress logo 1a - Neues Design für den Wordpress Blog

Neues Design für den WordPress Blog

Lesezeit 3 Minuten

Da mein WordPress Blog nun in das fünfte Jahr geht, habe ich beschlossen, ihn sowohl technisch als auch optisch aufzuwerten. Dafür habe ich die WordPress Blogsoftware komplett aktualisiert und mit einem neuen Design den Nutzerbereich vollständig überarbeitet.

Für dieses neue Design habe ich mich für das Ashe-Theme von WP-Royal Themes entschieden. Obwohl es vorrangig für Fotografen oder Maler konzipiert ist, da es viele Möglichkeiten bietet, Bilder zu präsentieren, finde ich es ideal für meinen Baublog.

Es ermöglicht mir, unsere Baufortschritte und Momente auf eine ansprechende Weise zu teilen.

 

Wordpress Theme Ashe

 

Mehr Informationen

 

 

Das WordPress-Thema “Ashe Pro” von WP-Royal ist für seine Eleganz und Flexibilität bekannt, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für eine Vielzahl von Websites macht, von persönlichen Blogs bis hin zu professionellen Portfolios. Hier sind einige der herausragenden Merkmale und Vorteile von Ashe Pro:

  1. Design und Anpassbarkeit: Ashe Pro bietet ein minimalistisches, sauberes Design, das sich leicht an verschiedene Marken und Stile anpassen lässt. Mit umfangreichen Anpassungsoptionen können Benutzer Farben, Schriftarten und Layouts einfach ändern, um ihrer Website ein einzigartiges Aussehen zu verleihen.
  2. Responsive und Retina Ready: Das Thema ist vollständig responsiv und sieht auf allen Geräten, von Desktops bis zu Smartphones, großartig aus. Es ist auch Retina Ready, sodass es auf Bildschirmen mit hoher Auflösung scharf und klar aussieht.
  3. WooCommerce-Integration: Ashe Pro ist vollständig kompatibel mit WooCommerce, was es einfach macht, einen Online-Shop auf Ihrer Website einzurichten und zu verwalten. Diese Integration ermöglicht es, Produkte effektiv zu präsentieren und Verkäufe zu steigern.
  4. SEO-Optimierung: Das Thema ist für Suchmaschinen optimiert, was hilft, die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchergebnissen zu verbessern und mehr Traffic anzuziehen.
  5. Mehrsprachige Unterstützung: Ashe Pro unterstützt mehrere Sprachen, was es ideal für internationale Websites oder Benutzer macht, die Inhalte in verschiedenen Sprachen anbieten möchten.
  6. Kundenspezifische Widgets und Shortcodes: Mit einer Vielzahl von benutzerdefinierten Widgets und Shortcodes können Benutzer ihre Websites mit zusätzlichen Funktionen und Inhaltselementen erweitern, ohne Code schreiben zu müssen.
  7. Unterstützung für verschiedene Post-Formate: Ashe Pro unterstützt verschiedene Post-Formate, einschließlich Standardposts, Videos, Zitate und Galerien, was es einfach macht, abwechslungsreichen und ansprechenden Content zu erstellen.
  8. Dokumentation und Support: WP-Royal bietet umfangreiche Dokumentation und engagierten Support, um Benutzern zu helfen, das Beste aus ihrem Thema herauszuholen.

 

Teste die kostenfreie Version

 

 

Insgesamt ist Ashe Pro ein vielseitiges und benutzerfreundliches WordPress-Thema, das sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Webentwickler geeignet ist. Es kombiniert elegantes Design mit leistungsstarken Funktionen und Anpassungsoptionen, um eine professionell aussehende Website zu erstellen.

Die Einführung des neuen Designs bedeutete allerdings, dass ich einen Großteil der alten Kategoriestruktur und Verlinkungen ändern musste. Dadurch beginnt die Indexierung durch Google&Co. quasi von vorne, aber nun ist alles deutlich übersichtlicher.

Über das neue Menü oben auf der Seite kann ich nun direkt zu den verschiedenen Rubriken des Bautagebuchs und zu den Bildergalerien navigieren, die jetzt nicht nur attraktiver sind, sondern es euch auch ermöglichen, eigene Kommentare zu jedem Bild zu hinterlassen.

Zudem habe ich die Kommentarfunktion verbessert. Ihr könnt euch jetzt auch über Facebook oder Google+ Connect anmelden, um Kommentare zu hinterlassen. Dazu müsst ihr nur den entsprechenden Button im Seitenmenü anklicken. Dies spart euch die Mühe, euch mit Name und E-Mail anmelden zu müssen.

Da ich stets bemüht bin, den Blog zu verbessern und neue Funktionen zu testen, je nachdem wie meine Zeit es zulässt, bitte ich um Verständnis, falls es mal zu längeren Ladezeiten kommt.

Ich lade euch herzlich ein, die neuen Seiten meines WordPress Blogs www.commaik.de zu entdecken und freue mich über jedes Feedback.

 

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Deutsch

Mein Name ist Maik und betreibe dieses Bautagebuch nun schon seit 2008. Neben Familie und Beruf ist der Aus- und Umbau unserer Jugendstilvilla ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Hier im Blog gebe ich meine Erfahrungen wieder. Achtung: Bei den verlinkten Produktlinks handelt es sich teilweise um Affiliatelinks. Sofern ihr die Produkte über die Links bestellt, werde ich mit einer Provision unterstützt. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dies hat auf euren Preis aber keine Auswirkungen.

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.